Das bin ich

Was soll man machen…

… wenn mehrere Millionen Tonnen Fels und Gestein direkt vor der Haustüre stehen und die Bergwelt in all ihren Farben und Formen mit fantastischen Erlebnissen wartet? Eben, deshalb boin ich oft genau dort zu finden, irgendwo zwischen Montblanc und Wienerwald, zwischen Obersdorf und Südtirol. Die Zentralschweiz als meine Spielwiese kenne ich bestens, die grossen Projekte ziehen mich nun in die ferneren Gegenden der Alpen und anderer Bergregionen. Die Touren werden zunehmend länger und schwieriger, je abgelegener, desto besser und wenn noch einsam und alleine am Berg, dann ist der Tag perfekt (mehr dazu hier).

Auf diesem Blog gebe ich meine Eindrücke auf meinen Touren wieder und schildere meine Erlebnisse. Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Objektivität oder will auch keine kompletten Tourenbeschreibungen geben (siehe hier).

Viel Spass beim Lesen und Fotos gucken! Und vielleicht findest du die ein oder andere Inspiration für eigene Touren. Schreib uns für nähere Auskünfte oder berichte von eigenen Touren!

Der Alpindrache.